Wochenrückblick KW 28

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🩺 „Gemeinsam für gesünder“ - so lautete die Auftaktveranstaltung des Landes in Bad Wildbad. Für den Regionalverband stellte ich unser Projekt AMBIGOAL zur hausärztlichen Versorgung vor. Die Hauptamtsleiterin von Enzklösterle, Sabine Zenker berichtete von der daraus entwickelten medizinischen Rathaussprechstunde. 

⛳️ Im Rahmen der Mitgliederaktion des CDU-Kreisverbandes Calw lud die CDU Enzklöstere am Samstag zu einem lockeren Austausch auf den Adventure-Golfpark ein. Mit der CDU Schömberg gab es am Sonntagmittag eine Diskussionsrunde im Glücksgarten. Die CDU Oberreichenbach lud nach Würzbach ein. Der Veranstaltung „Auf ein Bier mit Klaus Mack“ folgten viele Besucher.

💬 Gleich zweimal war diese Woche der Campus Schwarzwald in Freudenstadt Veranstaltungsort: am Montag beim Wirtschaftsrat der CDU und am Mittwoch, als die Verbandsversammlung des Regionalverbandes hier tagte. 

🛠 Bei der Nacht der Werkstätten in Nagold öffneten die Handwerksbetriebe ihre Pforten. 

🌱 Sylvia Pilarsky-Grosch, Landesvorsitzende des Bundes für Umwelt Naturschutz Deutschland besuchte mich für einen Austausch im Wahlkreisbüro. Ebenso Bürgermeister Heiko Stieringer - mit ihm ging es um die Verkehrsströme im Enz- und im Nagoldtal. 

⚡️In Karlsruhe diskutierten wir mit der Regierungspräsidentin Sylvia Felder über den Ausbau der Windkraft. 

🗳In Altensteig fand die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes statt. Tobias Schmid wurde als Vorsitzender bestätigt. Nicht dabei sein konnte ich bei der CDU in Baiersbronn, dort konstituierte sich der neue Vorstand. Allen Gewählten herzlichen Glückwunsch!

🍃Am Donnerstagmorgen war ich als Berichterstatter beim AK Umwelt, Klima und Energiewirtschaft der CDU-Landtagsfraktion zu einem Austausch eingeladen. Anschließend traf ich mich mit Staatssekretär Patrick Rapp zum tourismuspolitischen Austausch. 

🏭 Der IHK-Sommerempfang fand gemeinsam mit der Eröffnung des Kultursommers des Regionalverbands Nordschwarzwald statt. Als Verbandsvorsitzender betonte ich die Bedeutung von Wirtschaft und Kultur als Standortfaktor. 

🎤Am Samstag wurde ich nach 13 Jahren als Vorsitzender des Freundeskreis Rossini verabschiedet. Zum Nachfolger wurde der neue Bürgermeister Bad Wildbads, Marco F. Gauger gewählt. 

17.07.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt