Wochenrückblick KW 29

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🐑 Mit Staatssekretärin Sabine Kurtz, Regierungspräsidentin Sylvia Felder und Landtagsabgeordnetem Thomas Blenke besuchte ich am Sonntag den traditionellen Schäferlauf in Wildberg. Abends lud Oberbürgermeister Peter Boch zum Bürgerempfang nach Pforzheim ein. 

🚒 Am Montag tagte der Calwer Kreistag. Wir brachten das neue Feuerwehrzentrum in Neubulach auf den Weg.

🌲 Am Dienstag durfte ich mir einen Eindruck von der waldpädagogischen Arbeit der Burg Hornberg machen. Mittags traf ich Staatssekretär Michael Theurer beim Gäubahngipfel in Böblingen. Die Bahn ist für den Kreis Freudenstadt ein wichtiges Infrastrukturprojekt. Abends diskutierten wir mit Vertretern einiger Stadtwerke in Neubulach über die Energieversorgung. 

🐺 Am Mittwoch stellte ich das Berufsbild eines Bundestagsabgeordneten in der Gemeinschaftsschule in Neubulach vor. Mittags traf ich Bürgermeister Gerhard Müller in Seewald. Uns beschäftigten die zwei aktuellen Wolfsangriffe in seiner Gemeinde. Am Nachmittag hielt ich meine erste Sprechstunde in Präsenz in Freudenstadt ab. 

🧒 Mit Bürgermeister Martin Buchwald besichtigte ich am Donnerstag die Baustelle des neuen Neuweiler Kindergartens. Abends eröffneten wir mein Wahlkreisbüro mit zünftiger Blasmusik der PoliKa-Kapelle! Die Mitarbeiter meines Büros in Berlin waren dazu extra angereist. 

💉 Am Freitag ging es bei der katholischen Spitalstiftung in Horb um die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Am Nachmittag besuchte ich mit meinem Team den Baumwipfelpfad, um anschließend nach Glatten weiterzufahren, wo der Kreisverband Freudenstadt seinen Kreisparteitag abhielt. Katrin Schindele wurde einstimmig erneut zur Kreisvorsitzenden gewählt. Herzlichen Glückwunsch! 

🫐 Am Samstag eröffnete ich als Schirmherr gemeinsam mit Bürgermeister Sascha Dengler das Heidelbeerfest in Enzklösterle. Am Abend lud die Stadt Bad Wildbad zum Opernfestival ROSSINI IN WILDBAD ein. 

24.07.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt