Wochenrückblick KW 30

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🚑 Um den Erhalt der Freiwilligendienste und die Frage eines Gesellschaftsjahres für Deutschland ging es bei den DRK und AWO Kreisverbänden Freudenstadt. 

📊 Mit der Geschäftsführerin der Arbeitsagentur Nagold, Martina Lehmann tauschte ich mich über die aktuelle Arbeitsmarktsituation aus.

🚘 In Höfen durfte ich gemeinsam mit Bürgermeister Heiko Stieringer und MdL Thomas Blenke die Ochsenbrücke einweihen. 

🇩🇪 Bei einem Besuch des Kommando Spezialkräfte in Calw (KSK) machte ich deutlich, dass das KSK ein wichtiger Baustein in der Sicherheitsarchitektur der Bundesrepublik ist. 

🏥 In der Zauberwaldklinik in Waldachtal diskutierte ich mit den Klinikeigentümern und Bürgermeisterin Annick Grassi über die Zukunft der Rehaeinrichtungen. 

🙋‍♀️ Mit der Bundesvorsitzende der Jungunternehmer Sarna Röser und MdL Katrin Schindele besuchten wir das Autohaus Wackenhut in Nagold. Thema war die Ausbildung junger Menschen. 

Anschließend luden MIT Vorsitzender Markus Schindele und Carl Christian Hirsch zum MIT Award an die Seminarturnhalle ein. 

🌾 Ingrid Bauer und der CDU-Ortsverband Gechingen/Ostelsheim luden zum politischen Austausch und zur Besichtigung auf den Waldhof ein. 

🍦“Auf ein Eis mit Klaus Mack“ hieß die Aktion der Frauenunion am Samstag, organisiert von Angelika Holzäpfel. Wir machten Station in Altensteig, Neubulach, Schömberg und Bad Liebenzell. 

31.07.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt