Wochenrückblick KW 31

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

💬 In meiner Bürgersprechstunde ging es in dieser Woche um fehlende Kinderärzte, Holzlagerungen im Wald und die Salamanderpest. 

🏭 Die Entwicklung des Areals der ehemaligen Tuch- und Deckenfabrik beschäftigte uns in Calw. 

⚡️ Bei der Firma Gauß in Altensteig diskutierten wir über die Herausforderungen der Energiewende. 

🏫 Über die Stadtentwicklung in Wildberg und die Herausforderungen der verpflichtenden Ganztagsschule sprach ich mit Bürgermeister Ulrich Bünger. 

🍾 Die Traube Tonbach hatte durch den Brand ihrer Schwarzwald-Stube einen herben Rückschlag erlitten. Diese Woche führte mich Sebastian Finkbeiner durch den Neubau. Herzlichen Glückwunsch zum erstklassigen Ambiente.

🏨 In Freudenstadt führte mich der Denkmalverein Freudenstadt durch das ehemalige Hotel Waldlust. Ziel ist der Erhalt des Grandhotels. 

👨‍👩‍👧 Der CDU-Stadtverband Bad Wildbad lud zur Familienwanderung auf den Sommerberg ein. 

💰Die Herausforderungen der Energiekrise, die Inflation und die hohen Krankenhauskosten werden den Kreishaushalt erheblich belasten. Wie wir damit umgehen sollen, war die Frage in der Calwer CDU-Kreistagsfraktion. 

🍻Fassanstich beim Hochdorfer Hopfensommer mit Oberbürgermeister Jürgen Großmann und Eberhard Haizmann. 

07.08.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt