Wochenrückblick KW 33

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🔔 Im Kloster Hirsau beendeten wir letzten Sonntag offiziell den diesjährigen Kultursommer. Danke an alle Akteure für über 100 gelungene Veranstaltungen in der gesamten Region. Im Anschluss zeigte das Open Air Kino den neuen Film „Lockdown“ der Mania Pictures Calw. 

🚎 Patrick Speiser präsentierte im Wahlkreisbüro seine Öffis App zur intelligenten Nutzung des ÖPNV. Der Landkreis Freudenstadt nutzt das System bereits. 

🇺🇸 Marco Killguss nahm am Austauschprogramm des Bundes teil und ist inzwischen wieder aus den USA zurückgekehrt. Beim Abschlussgespräch berichtete er über seine Eindrücke.  

 🏡 Beim Besuch in Egenhausen habe ich mit Bürgermeister Sven Holder und seinen Stellvertretern über die anstehenden Projekte seiner Gemeinde gesprochen. 

🏅 Die gemeinsame Lossprechungsfeier der IHK Nordschwarzwald und des DEHOGA fand im DEKRA Zentrum in Wart statt. Für die Absolventen durfte ich die Laudatio halten. 

🌿 Derzeit wird das Bundesparteiprogramm der CDU erstellt. Zum Bereich Biodiversität, Natur- und Artenschutz werde ich einige Impulse einbringen. 

☕️ Ein geplantes Café am Marktplatz in Dornstetten wäre fast dem KfW-Förderstopp zum Opfer gefallen. Wir konnten einen Beitrag leisten, dass es doch noch geklappt hat. Die Baustelle haben wir diese Woche vor Ort besichtigt. 

🎭 Das Kunstprojekt „Venusblick“ in Freudenstadt war ein voller Erfolg. Mit dem Verein zogen wir bei herrlicher Aussicht Bilanz. 

21.08.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt