Wochenrückblick KW 36

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

💰In Berlin wurde die neue Sitzungswoche mit der Einbringung des Bundeshaushalts eingeläutet. In meiner Grundsatzrede zur Einbringung des Umwelt- und Naturschutzetats forderte ich eine moderne Umweltpolitik, die mit und nicht gegen die Menschen umgesetzt wird. Die ganze Woche stand im Zeichen der Haushaltsberatungen.

🏡 Mehr als 790 Haushalte in den Landkreisen Calw und Freudenstadt haben im ersten Halbjahr 2022 insgesamt rund 136 Millionen Euro von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) erhalten. Beim parlamentarischen Abend in den Räumen der KfW in Berlin konnte ich mich persönlich bedanken. 

🦠 Diese Woche wurde der Gesetzentwurf zur Stärkung der Bevölkerung und vulnerabler Personengruppen vor COVID-19 abschließend im Bundestag gelesen. Nach wie vor fehlt es an einer schlüssigen Impf-, Test- und Kommunikationsstrategie. Wir forderten, die einrichtungsbezogene Impflicht aufzuheben.

✝️ Wir haben außerdem dem verstorbenen früheren sowjetischen Präsidenten Gorbatschow gedacht. Parlamentspräsidentin Bas würdigte ihn als "Mann des Friedens", der die "Welt zum Besseren" verändert habe.

🗞 Einige große Tageszeitungen in Baden-Württemberg luden in die Landesvertretung zum Austausch ein. 

11.09.2022

Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt