„Von Fachkräftemangel bis Energiekosten“

Sprechstunde in Nagold
pic

💬 Knapp vier Stunden habe ich mich im Nagolder Rathaus den Fragen der Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis gestellt. Mir ist es wichtig, Bürgeranliegen persönlich entgegenzunehmen. So erfahre ich direkt, was die Menschen in den Landkreisen Calw und Freudenstadt beschäftigt.

💡 Und das ist aktuell so einiges: Da geht es unter anderem um den Fachkräftemangel im ländlichen Raum, der Ärger über überbordende Bürokratie, der Pflegenotstand und vor allem die steigenden Kosten bei Waren und Energie – und wie sie für den Einzelnen zur hohen finanziellen Belastung werden. Das zeigt: Trotz mehrerer Entlastungspakete seitens der Ampelregierung gibt sie den Bürgerinnen und Bürgern keine klaren Antworten, wie sie die steigenden Kosten künftig stemmen sollen. Da muss dringend nachgebessert werden.

⁉️ Ob persönlich oder per Telefon: ich werde auch künftig im engen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern sein und freut mich auf viele Anregungen und Fragen. Vielen Dank an die Mitarbeiter des Rathauses Nagold, die mir einen Konferenzraum für die Vor-Ort-Sprechstunde zur Verfügung gestellt haben.

#mackauftour #bürgersprechstunde #energiesorgen #steigendepreise #immerimaustausch