Wochenrückblick KW37

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

💬 Die Wahlkreiswoche habe ich mit einer Bürgersprechstunde im Nagolder Rathaus eingeläutet. Vier Stunden lang ging es um die Anliegen und Sorgen der Bürger. 

🏡 Am Dienstag und Mittwoch tagte in Flensburg die AG Kommunalpolitik der CDU/CSU-Fraktion. In der Klausurtagung ging es um die Kürzung der Finanzmittel für den Katastrophenschutz durch die Ampel und die deutsche Minderheit in Dänemark. 

💱 Am Donnerstag trafen sich ebenfalls in Flensburg die kommunalpolitischen Sprecher der CDU/CSU aus den Ländern gemeinsam mit unserer AG. Wir verabschiedeten die Flensburger Erklärung, die z.B. eine Reform der Fördermittelpraxis vorsieht. 

👩‍🔬 Am Freitag besuchte ich die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt in Schömberg. Die Einrichtung wurde als Haus der kleinen Forscher erneut zertifiziert. 

🏘 Mit Bürgermeister Matthias Leyn tauschte ich mich über aktuelle kommunale Themen aus. 

🙇‍♂️ Von Freitag auf Samstag traf sich der CDU-Kreisvorstand Freudenstadt zu einer Klausur im Hotel Teuchelwald. 

🏓 Das Wochenende stand im Zeichen des Sports: ich durfte bei den Jubiläumsfeiern 175 Jahre TSV Calw und 175 Jahre VfL Nagold dabei sein. Der Württembergische Leichtathletikverband hielt seine Verbandsversammlung in Bad Liebenzell ab.

18.09.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt