„Die Weisstanne ins Bewusstsein rücken“

20 Jahre Waldservice Ortenau und 25 Jahre Forum Weisstanne
pic

🌲 „Vom Baum zum Haus“ - nach dem 25jährigen Jubiläum des Forum Weisstanne e.V.. schloss sich das 20jährige Jubiläum des Waldservice Ortenau eG unmittelbar an und rundete das Festwochenende in Gengenbach ab.

🪵 Beim heutigen Waldtag wurden forstliche Dienstleistungen dargestellt und die Verarbeitung des Holzes bis hin zur baulichen Verwendung verdeutlicht. Die Weisstanne als Charakterbaum des Schwarzwaldes spielt dabei eine entscheidende Rolle. 

🦌 Die Verarbeitung von Restholz zu Holzhackschnitzeln zeigt wie im Schwarzwald Biomasse energetisch eingesetzt wird. Als Vorsitzender des Forum Weisstanne freue ich mich, dass es uns gelungen ist, mit diesem Wochenende die Weisstanne einmal mehr ins Bewusstsein zu rücken. 

#mackauftour #weisstanne