Wochenrückblick KW 40

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🐎 Bei meinem Grußwort nach dem Gottesdienst beim Leonhardsritt in Horb betonte ich die Bedeutung von Frieden und Freiheit. Die Veranstaltung fand am Tag der Deutschen Einheit statt. 

💬 Bei einem Besuch des Berufsförderungswerks in Schömberg diskutierte ich mit einigen Umschülern die aktuelle politische Lage. 

🗞 Am Mittwochmorgen besuchte ich die Neckarchronik in Horb. Im Anschluss führte Familie Juliane Vees im Rahmen unseres AK Landwirtschaft in Eutingen im Gäu über ihren Energiehof. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Fraktion Steffen Bilger machte auf dem Podium deutlich, welche Antworten die Union zum Thema Biogas und zur Energiekrise im Bundestag vertritt. 

☕️ Am Donnerstagmorgen traf ich mich mit den Vorständen der DEHOGA Calw und Freudenstadt in Freudenstadt zum Austausch. 

🏅 Am Freitagmittag wurden im Spiegelsaal in Bad Liebenzell die goldenen und diamantenen Meisterbriefe verliehen. In meiner Festrede betonte ich die große Bedeutung der handwerklichen Berufe. 

🗳 Am Freitagabend leitete unser neuer Bezirksvorsitzender Moritz Oppelt den Kreisparteitag des CDU-Kreisverbandes Calw in Neuhengstett. Ich kandidierte nicht mehr als stellvertretender Kreisvorsitzender, da ich als MdB die beiden Kreisverbände in meinem Wahlkreis, Calw und Freudenstadt gleichwertig unterstützen möchte. Als Nachfolgerin wurde mit Luisa Koch eine junge engagierte Frau gewählt. Thomas Blenke wurde als Kreisvorsitzender bestätigt! Herzlichen Glückwunsch!

09.10.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt