„In zwei Jahren soll der Neubau stehen“

Besuch beim THW in Freudenstadt
pic

✅ Die Bodenplatte ist bereits fertig: Bis das Technische Hilfswerk (THW) Freudenstadt die neuen Räumlichkeiten im Gewerbegebiet Sulzhau in Freudenstadt beziehen kann, vergehen laut Zeitplan noch fast zwei Jahre. Doch Ortsbeauftragter Daniel Armbruster ist froh, dass nach etlichen Jahren der Grundstückssuche, nun der Anfang gemacht ist. Er hat dem THW-Präsidenten Gerd Friedsam und mir am aktuellen Standort Einblick in die Arbeit des Ortsverbands und seinen 80 Mitgliedern gegeben - und anhand einer Präsentation auch in die Pläne des Neubaus.

🚙 Durch die Unterstützung der Stadt und der Politik geht das THW Freudenstadt damit einen wichtigen Schritt in die Zukunft - bedarfsgerecht und energetisch auf dem neuesten Stand. Die Einsatzfähigkeit der Helfer ist von hohem Wert für die Region und darüber hinaus. Daher ist es wichtig, dass das THW für seine Arbeit kontinuierlich Geld vom Bund erhält, um im Bereich des Katastrophenschutzes in der Region bestens gewappnet zu sein. Die vergangenen Krisen haben gezeigt, dass Hilfe im Ernstfall von essenzieller Bedeutung ist.

Mehr zum Besuch beim THW Freudenstadt lesen Sie in der Berichterstattung der Neckarchronik unter www.neckar-chronik.de/Nachrichten/Neubau-liegt-im-Zeitplan-564494.html und beim Schwarzwälder Boten unter www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.thw-freudenstadt-ehrenmitglied-erhaelt-besondere-ehrung-vom-praesidenten.1ea0fe0f-08c7-4cc8-964f-ca91a6493f94.html

#mackauftour #technischeshilfswerk #katastrophenschutz #fördermittel #tollereinsatz @thw_freudenstadt