„Weihnachtliche Grüße für unsere Soldaten“

Aktion des Bundeswehrverbandes und der Kirchen
pic

🪖 Vor ein paar Jahren wurde eine Idee geboren, die jetzt Jahr für Jahr fest im Kalender der Bundestagsabgeordneten steht: Es ist die Aktion „Gelbe Bänder“, die der Deutsche BundeswehrVerband gemeinsam mit seinem Bildungswerk sowie mit der Betreuungseinrichtung Oase der Katholischen und der Evangelischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung durchführt. 

🎄 Die Idee ist einfach: Die Bundestagsabgeordneten, die im Parlament über die Auslandseinsätze der Bundeswehr entscheiden, haben die Möglichkeit, auf den Gelben Bändern weihnachtliche Grüße in die Einsatzgebiete zu schicken, womit sie ihre Verbundenheit und ihren Dank zum Ausdruck bringen. Daran habe ich mich heute gerne beteiligt. Anschließend werden die Bänder in den Einsatz gebracht.

#mackinberlin #mackauftour #cducsubt #bundeswehr