„Nur wenige Antworten“

Regierungsbefragung der Umweltministerin
pic

🐺 Bei der Regierungsbefragung in dieser Woche erkundigte ich mich bei Umweltministerin Steffi Lemke danach, wann die Bundesregierung den günstigen Erhaltungszustand des Wolfes in Deutschland feststellen werde. Ein Jahr nach Regierungsantritt scheinen die im Koalitionsvertrag der Ampel formulierten Ziele für ein gedeihliches Miteinander von Mensch, Weidetier und Raubtier nur noch Schall und Rauch. Es ist enttäuschend, dass Frau Lemke sich weigert, den guten Erhaltungszustand beim Wolf zu definieren und so bei steigender Anzahl den Bestand durch eine Bejagung zu regeln.

🌎 Eine zweite Frage bezog sich auf die Moorstrategie der Bundesregierung. Moore sind als CO2-Speicher sehr wichtig. 90 Prozent unserer Moore sind aber landwirtschaftlich genutzt. Auf meine Frage, wie denn die landwirtschaftlichen Betriebe dann unterstützt werden können, blieb nur der Hinweis auf die Schaffung von Photovoltaikflächen. Das hilft aber unseren Betrieben und unseren vielen Görtnereien nicht weiter. 

#mackinberlin #cducsubt #mackauftour