„Der Advent ist die Zeit der Erwartung“

Gedanken zum Advent
pic

🕯 Der Advent ist die Zeit der Erwartung – und bietet für mich die Gelegenheit, über die Erwartungen der an mich und mein politisches Tun nachzudenken. Geprägt ist dieses von Werten, die ich in den Wochen bis Weihnachten gerne mit Ihnen teilen mag.

Diesmal: Zuversicht

✨ Ich habe den festen Glauben, dass die Zukunft etwas Gutes bringt. Das mag in Zeiten der zahlreichen Krisen seltsam wirken. Manchmal zeigt sich das Gute auch nur im ganz Kleinen. Und trotz Optimismus bin ich kein Träumer. Aber ich bin davon überzeugt. Wenn wir Dinge mit gesundem Menschenverstand angehen, gelingen unsere Vorhaben und Probleme lassen sich lösen. Aufgabe der Politik sei es, Lösungswege bereitzustellen. Daran werde ich weiterhin mit Überzeugung arbeiten. Im Kleinen, wie im Großen.

#mackauftour #gedankenzumadvent #ersteradvent #zuversicht