Wochenrückblick KW 49

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🎄 Der erste Schnee ist gefallen und in vielen Gemeinden in meinem Wahlkreis finden Weihnachtsmärkte statt. In meinem Wahlkreisbüro wurden fleißig Weihnachtskarten geschrieben. Noch zwei Wochen bis Weihnachten…

💰 Der Verwaltungsausschuss des Kreistages in Calw beschäftigte sich mit dem Haushaltsplan. Die Aufgaben des Kreises müssen erfüllt werden, trotzdem darf die Kreisumlage die finanziellen Spielräume der Kommunen nicht komplett beschränken - diese Aufgabe gilt es zu lösen. 

🔔 Mit dem neuen Dekan Andreas Streich habe ich mich im Haus der Kirche in Freudenstadt ausgetauscht. 

🕯️ Bei der Weihnachtsfeier des CDU-Kreisvorstandes Calw berichtete ich über meine Arbeit in Berlin.

🗳️ Die Verbandsversammlung des Regionalverbands Nordschwarzwald wählte mit Sascha Klein in Feldrennach ihren neuen Verbandsdirektor. Sascha Klein wird seinen Dienst am 16. Januar antreten. 

🎨 Die Ornamenta wird im Jahr 2024 ein ganz besonderes Highlight in der Region werden. Mit dem Geschäftsführer, Dr. Saalfrank tauschte ich mich über den Stand der Planungen aus. 

👨‍⚕️ Warum bekommen Pflegekräfte in Reha-Einrichtungen keine Corona-Sonderzahlungen? Diese und andere Fragen standen beim Besuch der Rehaklinik Olgabad in Bad Wildbad auf dem Programm. 

🇨🇦 Staatssekretärin Dr. Hoffmann aus dem Unweltministerium lud zum Abstimmungsgespräch vor der Weltnaturschutzkonferenz in Montreal ein. Ich werde Teil der deutschen Delegation sein. 

🩺 Mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstandes der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg, Dr. med. Johannes Fechner tauschte ich mich über die fachärztliche Versorgung im Wahlkreis aus. Aus Horb, dem Mittelbereich Wildbad und aus Calw erreichen mich immer wieder Beschwerden, dass es keine Ternine bei einem Kinderarzt gibt. 

11.12.2022 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt