„Reservisten unterstützen aktive Truppe“

Neujahrsempfang der Reservistenkameradsxhaft Calw
pic

🇩🇪 Wie wichtig es ist, in einem sicheren Land zu leben, ist uns nicht erst seit dem Beginn des Ukrainekriegs bewusst. Aber seitdem umso mehr. Wie wichtig der Beitrag der Reservisten dazu für unsere Bundeswehr ist, wird beim Neujahrsempfang der Reservistenkameradschaft Calw deutlich. 

🪖 Die Reservisten unterstützen die aktiven Truppen und sehen sich als Vermittler und Mittler zwischen Heer und Öffentlichkeit. Das machen sie mit viel Engagement, für das ich meinen größten Dank ausspreche. Ihr Einsatz in den Kommunen insbesondere in der Coronazeit war wertvoll und hilfreich.

Wertschätzung gilt diesem Ehrenamt, ohne dass vieles nicht möglich wäre und das ein wichtiger Grundpfeiler unserer Sicherheit und der unserer Bündnispartner ist.


#mackauftour #reservisten #bundeswehr #sicherheit #ehrenamt