Wochenrückblick KW 02

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🐺 Diese Woche stand die Vorbereitung der öffentlichen Anhörung zum Antrag der CDU/CSU-Fraktion „Ausgewogene Balance zwischen dem Schutz von Mensch und Tier sowie dem Artenschutz herstellen – Bejagung des Wolfes im Rahmen eines Bestandsmanagements ermöglichen“ auf dem Programm. Als zuständiger Berichterstatter habe ich diesen Antrag gemeinsam mit der AG Landwirtschaft erarbeitet. Die Anhörung findet am 18.01. um 11 Uhr statt und wird öffentlich übertragen. 

🏥 Mit Landrat Dr. Klaus Michael Rückert habe ich mich in Freudenstadt über anstehende Herausforderungen ausgetauscht. 

🚆 In Horb-Heiligenfeld wurde das Black Forest Terminal eröffnet. 15.000 Container werden künftig auf der Schiene statt auf der Straße transportiert. 

👏 In Enzklösterle wurde Sabine Zenker als neue Bürgermeister eingesetzt. 

🌲 Oberbürgermeister Julian Osswald berichtete bei meinem Besuch im Rathaus über die anstehende Gartenschau. 

📞 Gut gebucht war wieder meine Telefonsprechstunde. 

🧭 Der neue Verbandsdirektor des Regionalverbands Sascha Klein erhielt seine Ernennungsurkunde und wird seinen Dienst am 16.01. antreten. 

👏 Mit Julian Däuble wurde in Haiterbach ein neuer CDU-Stadtverbandvorsitzender und ein neuer Vorstand gewählt. Otto Roller gab sein Amt auf. 

🪖 Die Reservistenkameradschaft Calw lud zu ihrem Neujahrsempfang in den Spiegelsaal nach Bad Liebenzell ein. 

🇪🇺 Premiere bei Bürgermeister Marco Gauger: zu seinem ersten Neujahrsempfang in der Stadt Bad Wildbad lud er den Vizepräsidenten des EU-Parlaments, Rainer Wieland ein. 

15.01.2023 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt