Wochenrückblick KW 05

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

💬 Mit dem Landrat des Landkreises Calw, Helmut Riegger habe ich mich über die aktuelle Lage ausgetauscht: Wohngeld, Flüchtlingsunterbringung Bürokratieabbau und Windkraft standen auf der Tagesordnung. 

✅ Der Verwaltungsausschuss des Calwer Kreistages tagte am Montagmittag. 

🇩🇪 Beim Rotary Club Freudenstadt gab ich im Hotel Fritz einen Bericht aus Berlin ab. 

☕️ Mein Kollege Michael Donth MdB ist Mitglied im Tourismusausschuss des Bundestages. Mit Vertretern der DEHOGA-Kreisverbände Calw und Freudenstadt sprachen wir auf Initiative von Ricarda Becker über die Herausforderungen der Branche. 

⚡️Gute Nachrichten für das schnelle Internet. Für den Kreis Freudenstadt konnten 70 Mio. Euro an Bundesmitteln für den Breibandausbau in neun Gemeinden bereitgestellt werden.

🪖 Das Kommando Spezialkräfte (KSK) in Calw lud zum Neujahrsempfang.

🇪🇺 Auf Einladung des Stuttgarter Oberbürgermeisters, Frank Nopper tagte die Impulsgruppe der Europäischen Metropolregion Stuttgart im Rathaus der Landeshauptstadt.

👮‍♀️ Beim Besuch des neuen Leiters des Polizeireviers Calw, Nicolai Jahn ging es um die Sicherheitslage im Landkreis. 

🇨🇳 Über die Gewinnung chinesischer Fachkräfte sprach ich mit dem Eduard von Hallberger Institut in Freudenstadt. 

🚴‍♀️ Mit dem Ortschaftsrat von Dornstetten-Aach sprachen wir über Radwege und Baugebiete. Anschließend tagte der Kreisvorstand des CDU-Kreisverbandes Freudenstadt im Waldgericht. 

💬 Am Freitagmittag besuchte ich den Bürgermeister der Gemeinde Rohrdorf, Joachim Flik.

🇦🇫 Eine afghanische Ortskraft lud Thomas Blenke, Lucas Wehner und mich zum Austausch ein. 

⛷️ 100jähriges Jubiläum auf dem Wildbader Sommerberg: Das traditionelle Fassdaubenrennen fand großen Anklang. 

05.02.2023 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt