„Ehrenamt aus der Heimat in Berlin“

Besucher aus dem Wahlkreis eingeladen
pic

🇩🇪 Knapp 50 Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis waren diese Woche auf Erkundungstour durch die Hauptstadt. Auf meine Einladung waren sie Teil einer politischen Informationsfahrt des Bundespresseamts. Es ist mir immer eine Freude, Gästen einen umfangreichen Einblick in das politische Berlin und meine parlamentarische Arbeit zu geben.

🎁 Mit dabei waren Ehrenamtliche des Diakonieverbands Nordschwarzwald, kommunalpolitisch Engagierte aus Schömberg, Freudenstadt und Dornstetten sowie diejenigen, die sich bei der Aktion „Weihnachten schenken" in Horb aktiv einbringen. Die politischen Informationsfahrten in die Hauptstadt sind ein guter Anlass, ihr großes Engagement in meinem Wahlkreis zu würdigen.

🚐 Der Besuch des Reichstags samt Kuppel war für die Reisegruppe einer der Höhepunkte. Eine Stadtrundfahrt führte sie zu weiteren politisch wichtigen Stationen in Berlin. Exklusiven Zutritt und Informationen erhielten die Teilnehmer im Auswärtigen Amt, in der Landesvertretung Baden-Württemberg, im Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments, in der Gedenkstätte zur Berliner Mauer und im Dokumentationszentrum „Topographie des Terrors".

Fotoquelle: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

#mackinberlin #bpafahrt #ehrenamt #berlin #bpa