„Glückwunsch zu 25jähriger Präsidentschaft“

Mitgliederversammlung des Blasmusikreisverbands Freudenstadt
pic

🎺 Mitgliederversammlung des Blasmusikkreisverbands Freudenstadt. Präsident Hans Dreher wurde für 40 Jahre musikalische Tätigkeit und 25 Jahre Präsidentschaft geehrt. Ein beeindruckendes Beispiel ehrenamtlicher Tätigkeit! 

„🎼 „Musik ist eine Sprache, in der gleichzeitige Vielstimmigkeit harmonisch klingt“, zitierte ich in meinem Grußwort den Markgraf von Brandenburg, Georg-Wilhelm Exler. Das ist in der Politik etwas anders. Dort müsse ein Konsens aufwändig erarbeitet werden. Ich dankte den Musikern, der fast 40 Blasmusikvereine für ihr Engagement:„Was wäre der Schwarzwald ohne unsere Blaskapellen?“ - die vielen Feste und kulturellen Veranstaltungen wären ohne Musik um vieles ärmer. 

#mackauftour