Wochenrückblick KW 10

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🎺 Mitgliederversammlung des Blasmusikkreisverband Freudenstadt. Hans Dreher wird für 25 Jahre Präsidentschaft geehrt. 

👍 Stabwechsel bei der Jungen Union im Kreis Calw. Julian Däuble wird neuer Vorsitzender und löst damit Luisa Koch ab. Danke liebe Luisa für die hervorragende Arbeit! 

👩‍🎓 Besuch der Internationalen Hochschule Bad Liebenzell mit den Landtagsabgeordneten Thomas Blenke und

Dr. Albrecht Schütte, Vorsitzender des AK Wissenschaft, Forschung und Kunst der CDU-Landtagsfraktion.

🌲 Sitzung des Forum Weisstanne in der Hochschule für Forstwissenschaften in Rottenburg. Wir wollen die Verwendung des heimischen Holzes als Baustoff weiter voranbringen.

⚡️ Veranstaltung der Landesfachkommission Energie- und Umweltpolitik des Wirtschaftsrats der CDU e.V. Baden-Württemberg bei der ENCW in Calw. Ich spreche zur Umwelt- und Energiepolitik. 

☎️ Gespräch mit Bürgermeister Tore-Derek Pfeifer, Bürgermeister der Gemeinde Glatten. 

Gute Resonanz hatte meine Telefonsprechstunde. 

⚡️ Sitzung der Verbandsvorsitzenden der baden-württembergischen Regionalverbände mit Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi in Stuttgart. Es geht um einen schnellen Ausbau der Windkraft.

🇩🇪 Beim CDU-Gemeindeverband Pfalzgrafenweiler, Grömbach, Wörnersberg gebe ich einen Bericht aus Berlin ab. 

🙏 Gebetsfrühstück in Calw. 

🐺 Der SWR dreht einen Beitrag zum Thema Wolf auf dem Schafhof Fröschle. Dort kamen 2018 durch einen Wolfsangriff 40 Schafe zu Tode. 

🎉 Festakt 50 Jahre Landkreis Calw. Die Festrede hält Bundespräsident a.D. Christian Wulff. Am Samstag besucht er als Schirmherr der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft den Quellenhof in Bad Wildbad. 

🪖 Mit dem CDU-Stadtverband Nagold war ich im neuen Besucherzentrum des Kommando Spezialkräfte in Calw. 

12.03.2023 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt