„Beeindruckende Fähigkeiten dargestellt“

CDU-Stadtverband Nagold besucht das KSK
pic

🪖 Das neue Besucherzentrum des Kommando Spezialkräfte (KSK) in Calw stand am Wochenende auf dem Programm des CDU-Stadtverbandes Nagold mit seinem Vorsitzenden Herbert Reinhardt. 

🇩🇪 Eine Führung durch die Ausstellung gab uns interessante Einblicke in die Tätigkeiten der Soldaten. Die Fähigkeiten, deutsche Staatsbürger im Ausland beispielsweise aus einer Geiselhaft zu befreien oder Spezialoperationen in Kriegsgebieten im Auftrag des Deutschen Bundestages durchzuführen, wurden uns eindrücklich dargestellt. 

🎯 Um größtmögliche Transparenz zu zeigen und den offenen Dialog mit der Gesellschaft zu fördern, entstand ab 2021 das Besucherzentrum. Hier werden Entstehung, Auftrag und Ausrüstung ebenso dargestellt wie Höhe- und Tiefpunkte des Verbandes. In musealer Form aufbereitet richtet sich die Ausstellung an eine breite Öffentlichkeit. Ein Besuch lohnt sich! 

#mackauftour #ksk