Wochenrückblick KW 11

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🇩🇪 Die geplante Wahlkreisreform der Ampel schlägt hohe Wellen: durch die Nichtzuteilung von Wahlkreisen, werden diese verwaist sein. Die Linke würde völlig rausfliegen. Da hat sich die Ampel ein ihr genehmes System gebastelt. Das ist zutiefst undemokratisch. 

👩‍🎓 Der Bildungsgipfel von Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger wurde zur Farce: 14 der 16 für Bildung zuständigen Landesminister reisten erst gar nicht an, weil nichts abgestimmt wurde.

⚛️ In einem Fachgespräch beschäftigt sich der Umweltausschuss u.a. mit der Situation im Kernkraftwerk Saporischja. 

🌿 Mit den Naturschutzverbänden habe ich mich über die Zukunftsaufgaben ausgetauscht. Für den Bereich Natur- und Umweltschutz erarbeite ich derzeit Grundlagen für das Grundsatzprogramm der CDU.

🐺 zum Thema „Wolf“ kam ich im SWR-Fernsehen zu Wort. 

🐘 Der globale Biodiversitätsschutz war Thema eines Gesprächs zwischen den Berichterstattern der Fraktionen.

🔷 Mit dem bayerischen Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr, Christian Bernreiter habe ich mich mit der AG Verkehr ausgetauscht.

👨‍👧‍👦 Der Verband der Familienunternehmer lud zum parlamentarischen Abend ein. 

🎤 Am Donnerstag begleitete mich Journalist Alfred Verstl einen Tag im Regierungsviertel, um über meine Arbeit in Berlin zu berichten. 

🦎 Am Freitagmorgen habe ich mich mit Dr. Markus Monzel, Präsident der Deutschen Gesellschaft für

Herpetologie und Terrarienkunde getroffen.

🏡 Der Bundesvorstand der Kommunal Politischen Vereinigung (KPV) traf sich am Freitagnachmittag im Konrad-Adenauer-Haus, bevor es mit dem Zug wieder in den Schwarzwald ging. 

19.03.2023 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt