„Integrierte Mobilität auch in kleinen Kommunen“

Fördermöglichkeiten dargestellt
pic

🚐 Die Fördermöglichkeiten für nachhaltige Mobilität im Land Baden-Württemberg beschäftigen uns im Verwaltungs-, Wirtschafts- und Verkehrsausschuss des Regionalverbands. Sabine Pierau, Referentin für Regionales Mobilitätsmanagement im Regierungspräsidium gab einen Überblick über die verschiedenen Förderungen für Kommunen. Sören Bröcker, Referent Klimaschutz im Verkehr bei der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg, stellte den aktuellen Stand des Instruments Aktionspläne für Mobilität, Klima- und Lärmschutz und Möglichkeiten zur Förderung durch das Land vor. 

🚘 Der neue Aktionsplan wurde speziell für kleinere Kommunen entwickelt. Unsere Kommunen können die Chance nutzen, um Ideen für interkommunale Vorhaben und Mobilitätskonzepte zu entwickeln. 

#mackauftour #regionnordschwarzwald