Wochenrückblick KW 14

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🌎 Mit der Klimaunion der CDU tauschte ich mich gemeinsam mit MdLThomas Blenke und der CDU-Stadtverbandsvorsitzenden aus Calw, Ricarda Becker zu den Herausforderungen des Klimaschutzes aus. 

🏡 Im Calwer Kreistag ging es unter anderem um die Unterbringung von Flüchtlingen. Die Kommunen kommen mehr und mehr an ihre Grenzen. 

🇩🇪 Felix Budde begleitete mich diese Woche im Wahlkreis, bevor er nächste Woche in meinem Büro in Berlin als neuer Mitarbeiter beginnt. 

⚡️ Die Firma Hans Kolb in Haiterbach stand am Dienstag mit MdL Thomas Blenke und dem Stadtverbandvorsitzenden Julian Däuble auf dem Besuchsprogramm. Die hohen Energiepreise machen der Branche zu schaffen. 

🐻‍❄️ Verlosung unserer Eisbärenaktion „Fair zum Bär“. Nur einer konnte gewinnen. Danke an alle, die sich große Mühe gemacht haben. 

💡 Der Planungsausschuss des Regionalverbands Nordschwarzwald tagte am Mittwoch. Wir stellten eine erste Suchraumkarte für neue Windenergieanlagen vor. Bis 2025 müssen wir 1,8 Prozent unserer Fläche bereitstellen.

🇩🇪 Beim CDU-Ortsverband in Baiersbronn berichtete ich über aktuelle Themen aus Berlin. Danke an den Vorsitzenden Yannik Seiferling und MdL Katrin Schindele. 

📍Am Gründonnerstag lud der Rotary Club Pforzheim-Nordschwarzwald zum Diskussionsabend ein. Ich berichtete über meine Arbeit in Berlin. 

🐰 Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Osterfest! 

09.04.2023 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt