Wochenrückblick KW 16

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🥂 Jahresempfang der Stadt Horb am Neckar. Oberbürgermeister Peter Rosenberger berichtet über anstehende Zukunftsprojekte. 

🌷 Mit dem Zentralverband Gartenbau e.V. treffe ich mich in Berlin, um über die anstehende Moorstrategie der Bundesregierung zu sprechen. 

🌿 Das Aktionsprogramm Natürlicher Klimaschutz soll weitere Einschränkungen mit sich bringen. Wir nehmen eine kritische Bewertung vor. 

🌻 Expertenanhörung zum Antrag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion „Wiederherstellung der Natur“. Erhebliche Einschränkungen der Kommunen und Enteignungen der Landwirtschaft werden befürchtet. Wir fordern von der Bundesregierung eine praxisnahe Umsetzung. 

👩‍⚕️ Der Brüsseler Kreis lädt zum Diskussionsabend über die Zukunft der Sozialwirtschaft. 

🎭 Prominenter Besuch: Doris Reichenauer vom Theaterensemble „Dui do on de Sell“ besucht mich im Bundestag. 

🇨🇬 Mit dem Honorarkonsul der Republik Kongo spreche ich über mögliche Naturschutzprojekte. 

⚡️ Aktuelle Stunde: der Bundestag berät unseren Antrag „Weiternutzung der Kernkraft: Für eine zuverlässige und klimafreundliche Energieversorgung in Krisenzeiten“. 

🌲 In der rheinland-pfälzischen Landesvertretung findet die Feier zu „75 Jahre Schutzgemeinschaft Deutscher Wald“ statt. 

🎓 Die Realschule aus Horb besucht mich mit 77 Schülern in Berlin. 

👩‍🍳 Küchenparty im Hotel Ochsen in Höfen. Familie Braune präsentiert ihr Hotel im modernen Schwarzwald-Ambiente.

🥾 In Aichelberg eröffneten wir den Qualitätsweg „Aichelberger Traumtour“.

23.04.2023 Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt