Wochenrückblick KW 20

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

🚫 Die Abberufung des Staatssekretärs Graichen war ein längst überfälliger Schritt. Es war auch nicht „ein Fehler zuviel“, wie Minister Habeck zu relativieren versuchte, sondern es waren klare Verstöße gegen geltende Regeln. 

🔷 Als Mitglied des Forschungsbeirats des Deutschen Wirtschaftsinstituts für Fremdenverkehr (dwif) nahm ich in München an der diesjährigen Tagung teil. Wir beschäftigten uns mit den Herausforderungen des Tourismus. 

👵 Im Alten- und Pflegeheim in Wildberg ging es um die aktuelle Situation der Pflegedienstleistungen. 

💬 Im Nagolder Rathaus nutzten zahlreiche Bürger die Gelegenheit, mit mir im Rahmen meiner Sprechstunde ins Gespräch zu kommen. 

🍺 An Christi Himmelfahrt fand in Würzbach die traditionelle Vatertagshocketse statt. Toll, was die Mitglieder des Würzbacher Bauerntheaters da auf die Beine stellen. 

🔌. Um die Situation der Stromnetze ging es am Freitagmorgen in meinem Wahlkreisbüro. Mittags besuchte ich die Firma Schmalz in Glatten. Um den Mittelstand muss man sich ernsthafte Sorgen machen. 

🎺 Das Jahreskonzert des Musikvereins Wildbad war wieder ein beeindruckendes Erlebnis. 

21.05.2023  Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt