„Mehr Technologieoffenheit im Verkehrssektor“

Austausch zum Thema eFuels
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☕️ Arbeitsfrühstück der Gruppe 21: 

Auch wenn Deutschland regulatorisch auf Elektromobilität setzt, weltweit werden weiterhin Verbrennermotoren den Alltag bestimmen. Verbrennermotoren sind zudem vielseitig im Einsatz: von der Kettensäge bis zum Schiff. Es macht also Sinn, auf klimaneutrale, synthetische Kraftstoffe zu setzen und dem Markt zu überlassen, welche Energieform sich durchsetzt.

🚘 Deshalb haben wir uns heute morgen mit eFuels beschäftigt. Was sind eigentlich eFuels? Wie und wo werden sie produziert? Wann werden sie in ausreichender – und bezahlbarer – Menge zur Verfügung stehen? Wie steht es um die Energieeffizienz? Was für ein regulatorisches Umfeld wird benötigt, um eine industrialisierte Produktion von eFuels zu begünstigen?

🇺🇳 Wir brauchen im Verkehrssektor mehr Technologieoffenheit und weniger Ideologie. Ziel muss sein, gerade bei den synthetischen Kraftsstoffen international zu kooperieren und bei der Produktion, Wertschöpfung im eigenen Land zu behalten.

#mackinberlin #cducsubt #eFuels