Wochenrückblick KW 26

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

☀️ In Berlin ist sitzungsfreie Zeit. Diese nutze ich für meine Sommertour durch den Wahlkreis.

🍰 Der süße Einstieg begann bei der Firma Pfalzgraf in Pfalzgrafenweiler. 25.000 Kuchen werden täglich in alle Welt versandt. 

🌾 Der Landesbauernverband lud zum Angeordnetenabend nach Stuttgart ein. Bei heißen Temperaturen wurden hitzige Gespräche geführt. 

⚡️ Der Planungsausschuss des Regionalverbands traf sich in Birkenfeld zu seiner Sitzung. Die Windkraft und die Freiflächenphotovoltaik in der Region standen auf der Tagesordnung.

🇪🇺 Die EU-Verordnung zur Wiederherstellung der Natur konnte im EU-Parlament nicht aufgehalten werden. Wir haben für praxisnahere Lösungen plädiert.

🇩🇪 Als Abgeordneter wurde ich in den Beirat des Berufsförderungswerks Bad Wildbad berufen. Dem Gremium gehörte ich schon als Bürgermeister an. Die sozialpolitischen Belange dieser Arbeit will ich gern in Berlin einbringen. 

🪖 Mit dem CDU-Kreisvorstand des Kreisverbandes Freudenstadt machte ich mir ein Bild von der Entwicklung auf dem ehemaligen Kasernengelände in Horb. Anschließend tagte der Vorstand. 

🎼 Bürgermeister Marco Gauger lud zur Premiere des Rossini-Festivals nach Bad Wildbad ein. Schirmherr war der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, Andreas Schwarz. 

👮‍♀️ Innenminister Thomas Strobl folgte der Einladung von Oberbürgermeister Jürgen Großmann auf die Burg Hohennagold. Die Blaulichtorganisationen waren zum Konzert des Landespolizeiorchester gekommen. Eine gelungene Wertschätzung der wertvollen Arbeit. 

🏆 Sportlich ging die Woche zu Ende. Bei der Siegerehrung der Deutschen Meisterschaft im Faustball in Unterhaugstett dankte ich dem TV Unterhaugstett 1906 e.V. für sein Engagement. 

16.07.2023  Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt