Wochenrückblick KW 27

Mein Bericht aus Berlin, Calw und Freudenstadt
pic

⚕️ Meine Sommertour durch den Wahlkreis führte mich diese Woche nach Calw. Mit dem Vizepräsidenten des Landesapothekenverbandes Thomas Fein tauschte ich mich über die Notlage der Apotheken aus. 

🏥 Im Kreistag in Calw ging es um die Zukunft unserer Krankenhäuser. Die geplante Krankenhausreform bringt neue Herausforderungen mit sich.

🇩🇪 Bei der Burschenschaft Germania in Tübingen hielt ich einen Vortrag zum Thema „Arten- und Naturschutz - mit und nicht gegen den Menschen“.

👁️‍🗨️ In Empfingen traf sich die Verbandsversammlung des Regionalverbands Nordschwarzwald. 

🌿 Mit dem Vorsitzenden des Landesnaturschutzverbandes Dr. Gerhard Bronner, dem Referenten Dr. Eberhard Aldinger und unserem Landesgruppenvorsitzenden Andreas Jung traf ich mich zum Austausch. Themen waren die Gäubahn, der Flächenverbrauch und die Energiewende.

💬 Großes Interesse herrschte beim Diskussionsabend des CDU-Stadtverbandes Haiterbach. Über 60 Gäste folgten der Einladung des Vorsitzenden Julian Däuble „Auf ein Feierabendbier mit Klaus Mack“.

⛏️ Mit den Mitarbeitern des Regionalverbandes besuchte ich das Besucherbergwerk in Neuenbürg. 

🚒 Der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes Karl-Heinz Banse war zu Gast bei den Schömberger Feuerwehrgesprächen. 

🌎 Experten des WWF informierten im Wahlkreisbüro über die Auswirkungen des Klimawandels in der Arktis. 

🥂 Die Firma Häfele aus Nagold hatte zum 100jährigen Jubiläum geladen. Herzlichen Glückwunsch! Anschließend ging es zum Blumenwiesenfest der Firma Schnepf. 

🫐 In Enzklösterle durfte ich als Schirmherr gemeinsam mit Bürgermeisterin Sabine Zenker das Heidelbeerfest eröffnen und die neue Heidelbeerprinzessin krönen. 

23.07.2023  Klaus Mack

Für Sie im Bundestag. 

www.klausmack.de

#mackauftour #mackinberlin #cducsubt