„Damit ihr das Leben in Fülle habt"

Tag der Schöpfung
pic

🔔 „Damit ihr das Leben in Fülle habt" ist ein Zitat aus der Bibel, Johannes 10.10. Es ist zugleich das Motto des heutigen ökumenischen Tags der Schöpfung. 

🌎 Für mich steht das Zitat als Zusage an ein erfülltes, zufriedenes Leben - eben in Besinnung auf die Schöpfung. Sie zu bewahren, zu schützen und zu pflegen ist unser Auftrag. Auf politischer Ebene versuche ich, als Mitglied im Umweltausschuss meinen Teil dazu beizutragen. Natur- und Klimaschutz ist für mich gelebte Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen. 

🇩🇪 Wir haben in Deutschland schon viel erreicht, um die Erde lebenswert zu machen. Um sie lebenswert zu erhalten, dürfen wir nicht nachlassen. Klimawandel, Artenschwund oder Meeresvermüllung werden uns global weiterhin fordern.

✝️ Aus meinem christlichen Selbstverständnis heraus will ich im Einklang mit wirtschaftlichen und sozialen Entwicklungen diese Herausforderungen angehen. Die CDU setzt dabei bewusst auf neue und saubere Technologien statt auf Verbote - "damit ihr das Leben in Fülle habt".

#mackauftour #tagderschoepfung #klimawandel #artenschutz